Vorstellung aktiver Mitglieder – Januar 2020: Fabian Judel

Fabian Judel
Fabian Judel engagiert sich seit 2016 in der Kirchlintler SPD.

Ehrenamt mehr in den Mittelpunkt stellen

Der SPD-Ortsverein wird zukünftig aus seinen Reihen im monatlichen Wechsel aktive Vorstands- und Fraktionsmitglieder vorstellen. Den Anfang macht Fabian Judel:

„Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Kirchlinteln. Beruflich mache ich, nachdem ich das Gymnasium vor zwei Jahren verlassen habe, eine Ausbildung zum Fachlageristen. Seit meiner Volljährigkeit bin ich Mitglied der SPD.

Für mich persönlich ist Ehrenamt, wie man es an mir selbst sieht, wichtig: Seit 2014 begann ich als Schiedsrichter im Fußball mein erstes freiwilliges Engagement. Während der letzten vier Jahre meiner Schulzeit habe ich ehrenamtlich in der Schulcafeteria geholfen. Auf politischer Ebene begann 2016 meine Mitgliedschaft der SPD und schon im Folgejahr wurde ich stellvertretender Kreisvorsitzender der Jusos. 2018 folgte meine Wahl in den Vorstand des Kirchlintelner SPD. Anfang des vergangenen Jahres wurde ich zum Mitgliederbeauftragten des Ortsvereins gewählt. Ebenso bin ich seit dem Frühjahr 2019, parallel zu den oben genannten Tätigkeiten, Mitglied des lokalen Arbeitskreises Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Kirchlinteln.
Für mich ist Ehrenamt etwas, was mehr in den Mittelpunkt gestellt werden sollte. Denn ohne die ehrenamtliche Arbeit von Menschen in Vereinen, Parteien und anderen Organisationen fällt die Gesellschaft in sich zusammen.“