Übersicht

Meldungen

SPD-Europafest

SPD-Europafest in Kirchlinteln mit Bernd Lange

Bernd Lange, Vorsitzender des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments und ständiger Berichterstatter für Handelsbeziehungen zwischen der EU und den Vereinigten Staaten, sprach sich leidenschaftlich für ein gemeinsames Europa aus. Der SPD-Europaabgeordnete aus Hannover war zum Europafest der Kirchlintler SPD am Sonnabend,…

Hort Luttum

Neue Horträume in der Grundschule Luttum

Vor Kurzem war es soweit: Nach den Osterferien konnten die Hortkinder aus dem Einzugsbereich Luttum ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Vorher war der Hort zehn Jahre lang im Grevenskampweg im Haus der Familie Haase-Bruns und in gut zwanzig Minuten zu Fuß…

Kirchlintelns Jugendbeauftragter Frank Koch (Dritter von rechts) berichtet über seine langjährige Arbeit.

SPD-Fraktion spricht mit Jugendbeauftragten Koch

Die Arbeit mit den Jugendlichen in der Gemeinde Kirchlinteln hält jung. Zumindest den Jugendbeauftragten Frank Koch aus Armsen. „Einige haben mich auf 40 geschätzt, aber ich bin schon 52 Jahre alt“, sagt Koch, der seit 16 Jahren Jugendbeauftragter der Gemeinde…

Bushaltestellen werden gereinigt

Bushaltestellen werden gereinigt

Die transparenten Buswartehäuschen in der Gemeinde werden gereinigt. Am Dienstag, dem 7. Mai, fingen Mitarbeiter einer Verdener Firma damit an. Nach mehr als 16 Monaten Drängen durch SPD-Ratsherr Hermann Meyer ist es jetzt endlich soweit, dass die Blicke der Menschen…

Kranzniederlegung in Letovice

Kranzniederlegung am Tag der Befreiung in Letovice

„Im Gedenken an die mutigen Widerstandskämpfer“ ist in Deutsch und „Památce odvážnych bojovníků odporu“ in Tschechisch auf den Kranzschleifen gedruckt, die von den Gästen aus Letovice am Sonntag, 5. Mai, mitgenommen wurden. In Letovice überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Radek Prochazka die Schleifen Daniela…

Hermann Meyer (links) gratuliert Verdenms Ortsvereinsvorsitzenden Gerd Dyck

SPD Kirchlinteln beim Jubiläum in Verden

Kirchlintler Genossinnen und Genossen freuen sich mit den Verdenern Auf eine starke Abordnung aus seinem Ortsverein konnte Kirchlintelns SPD-Chef Hermann Meyer beim Besuch im Nachbarortsverein Verden zählen. Zum 150-jährigen Jubiläum des SPD-Ortsvereins Verden waren rund 15 Genossinnen und Genossen aus…

Landtagsabgeordnete für einen Tag

Einen Tag lang in die Rolle von Landtagsabgeordneten schlüpfen: Das konnte auf meine Einladung die Domgymnasiastin Ida Kriebitzsch (12) im Rahmen eines Rollenspiels beim diesjährigen Zukunftstag der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion gemeinsam mit 59 anderen Kindern und Jugendlichen aus ganz Niedersachsen. Weil…

Eingang zum Schulkeller

SPD-Fraktion tagt im Kirchlintler Schulkeller

Die Mitglieder der Kirchlinter SPD-Fraktion im Gemeinderat treffen sich am Montag, 29. April, um 19.30 Uhr im Jugendraum des Schulkellers in Kirchlinteln. Die Kommunalpolitiker wollen sich mit dem Jugendbeauftragten der Gemeinde, Frank Koch, über seine langjährige Arbeit und den aktuellen…

Niedersächsische Landtagsarbeit miterlebt

Eine Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtags in Hannover miterlebt haben kürzlich auf meine Einladung 35 Interessierte aus dem Landkreis Verden, darunter engagierte Ehrenamtliche der Achimer Bürgerstiftung. Mit dabei war auch Charlotte Prietz (13), Schülerin des Gymnasiums am Wall, die sich im…

Fabian Judel (von links), Gerhard Dei-Carstens, Hermann Meyer, Dörte Liebetruth

Fabian Judel neuer Mitglieder-Beauftragter der SPD

„Zusammenhalt in Europa sorgt für Stärke weltweit“, sagte Dörte Liebetruth MdL auf der Jahreshauptversammlung der SPD Kirchlinteln am 29. März im Gasthaus „Zur Linde“ in Neddenaverbergen. An diesem Tag sollte eigentlich der Brexit des Vereinigten Königreichs erfolgen, führte sie in…

Verpflichtung von Hans-Rainer Strang

Hans-Rainer Strang neues Mitglied der SPD-Fraktion

Hans-Rainer Strang, Seniorenbeauftragter der Gemeinde und Kassierer des SPD-Ortsvereins, ist neues Mitglied in der SPD-Gemeinderatsfraktion. Da Marion Urbatsch ihr Ratsmandat niedergelegt hat, wurde auf der Ratssitzung am Donnerstag, 28. März 2019, im Feuerwehrhaus in Otersen eine Nachbesetzung für die von…